Unser Bild vom Kind

 

Jedes Kind ist individuell und besitzt einen eigenen Charakter bzw. Persönlichkeit. Für uns ist es selbstverständlich, dass wir, die uns anvertrauten Kinder achten, respektieren und sie als eigenständige Persönlichkeiten wahrnehmen. Ihre Kinder werden bei uns ressourcenorientiert und wertschätzend bei ihrer Entwicklung begleitet und gefördert, wobei wir sie auch darin unterstützen ihr Leben selbstständig und eigenverantwortlich zu gestalten. Auf Vertrauen basierende Beziehungen und authentische Vorbilder sind essenziell für die Entwicklung der Kinder.

 

Die Erziehung selbst sehen wir als Unterstützung der Eigeninitiative und Erfahrungserweiterung in einem vom Kind selbst gesteuerten Prozess. Erziehung, Bildung und Betreuung als Säulen des pädagogischen Handelns miteinander zu kombinieren, ist unser oberstes Anliegen. Erkennbar wird dies in der vielfältigen Alltagsgestaltung mit den Kindern.

 

Lüttkamp 35

22547 Hamburg

Telefon: 040/46638394

Mobil: 0176/38070729

Fax: 040/46638269

kontakt@kitaluettkamp-in-hamburg.de

Öffnungszeiten:

Montag- Freitag

6:00 - 18:00